Name: Dennis Lukas

Nicknames: Goaliese, Liese, Rottenpunk, Halbhirn

Geschlecht: Männlich

Alter: 32 Jahre

Familienstand: verlobt

Beruf: Heilerziehungspfleger

Hobbies: Gaming (PC, Konsole), Brett- und Kartenspiele, Anime, Manga

Webseiten: affenfratze.de

Ich werde im Blog eher im Hintergrund erscheinen und mich um die Technik kümmern. Da ich dies nicht beruflich gelernt habe, wird dies wohl zu meinem Hobby und ich freue mich schon auf die neue Herausforderung. Ob es mir gelingt oder nicht, könnt ihr hautnah hier bei uns miterleben.

Was gibt es noch zu mir zu berichten, geboren wurde ich 1987 in Brake (Utw.) und bin dort in normalen Verhältnissen aufgewachsen. Nach dem Abschluss meiner Realschulzeit wechselte ich auf ein Gymnasium in Oldenburg. Dies habe ich leider nicht beendet und nach einer neuen Orientierungsphase, einem Zivildienst und einem Freiwilligen Sozialem Jahr, habe ich mich entschlossen Heilerziehungspfleger zu lernen. Die Ausbildung absolvierte ich an der IWK in Delmenhorst. Nach der Ausbildung arbeitete ich 6 Jahre in einer Wohngruppe für Autisten und bin jetzt in einem Kinderhaus tätig. Hier konnte ich die Kinder auch schon für einige Karten- und Brettspiele begeistern. Momentan sehr beliebt sind „Siedler von Catan“ und „5 Minute Dungeon“ mit der Erweiterung „Der Fluch des Overlords“. Kurze Kartenspiele wie „The Game“ oder „The Mind“ werden auch gerne gespielt, sowie die Klassiker „Uno, SkipBo und Mensch-ärger-dich-nicht“.

Im Strategiespiel Warhammer 40K werde ich mit den Ultramarines in die Schlacht ziehen und hoffentlich die Menschheit von der Bedrohung des Chaos und der Xenos befreien. Ich habe mir die Ultramarines ausgesucht, nachdem ich die Bücher „Das dunkle Imperium“ und „Das dunkle Imperium: Seuchenkrieg“ von Guy Haley gelesen habe. Ich fand Roboute Guilliman mit seiner imposanten Beschreibung super interessant. Es hat nicht lange gedauert bis ich mir die Citadel Miniatur von Roboute Guilliman im örtlichen Games Workshop besorgt habe. Seine ruhige und überlegte Art waren Faktoren mit denen ich mich selbst identifizieren kann. Ich bin gespannt wie sich die Allrounder in den Gefechten schlagen.

Computerspiele verschlingen auch die ein oder andere Stunde in meiner Freizeit, hauptsächlich zocke ich zurzeit Overwatch, League of Legends und zwischendurch eine Runde CS:GO. Wenn ihr also Lust habt mal eine Runde mit mir oder uns beiden zu spielen, könnt ihr die verschiedenen Medien wie Instagram, Facebook, Whatsapp oder auch die gute alte E-Mail benutzen.

Dies wäre es hauptsächlich zu meiner Person, sollten dennoch Fragen bestehen, schreibt mich gerne an. Vielleicht wird dann auch dieser Steckbrieftext doch noch mal länger.

 

Danke für deine Aufmerksamkeit 😉

Dennis Lukas

Schreibe einen Kommentar