Schön das du mehr über die spielsüchtigen von Affenfratze.de erfahren möchtest.

Top 5 Lieblingsspiele

  • On Mars
  • Champions of Midgard
  • Wasserkraft
  • Die Legenden von Andor
  • Nemesis

Dennis Lukas

Homepage und Socialmedia

Moin Affenbande,

mein Name ist Dennis und ich kümmere mich um die Webseite und die Social-Mediakanäle. Als wenn ihr Fragen zu Beiträgen habt oder euch an der Website beteiligen möchtet, dann bin ich euch Ansprechpartner. 

Geboren bin ich am 09.02.1987 in der Kreisstadt Brake (Utw.). Nach erfolgreichen Realabschluss, bin ich kläglich am Abitur gescheitert und durch Zivildienst zu meinem jetzigen Beruf gekommen, examinierter Heilerziehungspfleger. Meine Tätigkeit führe ich in einer Wohngruppe für Kinder- und Jugendliche aus. Daher bin leider auch nicht immer sofort zu erreichen. 

Warum bin ich bei Affenfratze.de? 

Nachdem ich etwas ruhiger geworden bin und Partys doch eher in den Hintergrund gerückt sind, wurde es Zeit die Wochenenden mit anderen Aktivitäten als Feiern zu füllen. So bin ich zu dem Hobby Warhammer gekommen und wir (Lisa) wollten darüber eine Homepage machen. Nach vielen hin und her, haben wir das Projekt wieder auf Eis gelegt. 

 

Jetzt sind wir gerade in einer guten Motivationsphase und packen das Projekt Affenfratze.de zu dritt an. Aus einer neu zusammengefundenen Spielegruppe hat sich Rafael angeschlossen.

Top 5 Lieblingsspiele

  • Nemesis
  • Viticulture
  • Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde
  • Champions of Midgard
  • Wasserkraft

Lisa Haase

Inlaybau und Kameramodel

 

Moin Affenbande,

 

Ich bin Lisa geboren 23.08.1992 in Anklam, meine „Fratze“ werdet ihr hier in den Videos zu sehen bekommen. Dort werde ich hier und da ein Unboxing für euch machen oder Regelerklärung zu diversen Spielen. Aktuell stehen wir noch am Anfang und versuchen uns da reinzufuchsen.

 

Ich bin ein kleiner Weltenbummler, geboren wurde ich im tiefsten Osten, in der Nähe der wunderschönen Insel Usedom. Vielleicht hat der ein oder andere dort schon mal Urlaub gemacht oder eines der Seebäder, wie Bansin, Ahlbeck oder Heringsdorf besucht, um dort einen fabelhaften Ausblick auf die Ostsee zu genießen.

 

Von dort also, bin ich meine Reise jung angetreten. Früh ging es für mich Richtung Bremen und Oldenburg. Im Teenageralter von 14 Jahren ist meine Familie wieder in den sonnigen Osten gezogen. Dort habe ich meine Schule beendet und meine Ausbildung zur Erzieherin erfolgreich absolviert. Nach ein paar Jahren wurde es Zeit für mich als Weltenbummler meinem Ruf gerecht zu werden. Also zog ich los, für ein Jahr, gemeinsam mit meiner besten Freundin. Sie begleitete mich und zuerst reisten wir nach Japan. Dort hatte ich das große Glück meinen 24. Geburtstag zu verbringen. Es war atemberaubend! Nach einer Woche Glückseligkeit in Japan -> Tokio ging es weiter nach Neuseeland. Grüne Wiesen, azurblaues Wasser, Strände wohin man sah! Ein Leben im Paradies, könnte man meinen. Doch als Backpacker war es nicht immer einfach für uns. Die Bürokratie hat uns einige Probleme bereitet und auch manche Gastgeber haben sich nicht immer von der besten Seite gezeigt. Aber das waren nur kleine Rückschläge im Vergleich zu der schönen Zeit in diesem Land, voller Abenteuer und unvergleichlich schöner Landschaft. Das Highlight meiner Reise war unter anderem der Besuch beim Filmset von „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“, eine Runde schwimmen mit drei Meter langen Haien in National Aquarium of New Zealand und das bestaunen von Glühwürmchen in einer Höhle nach dem ich durch kniehohes Wasser gewartet bin.

 

Zurück in Deutschland bin ich dann in das Pferd und Fußball begeistere Bundesland Niedersachsen gezogen. Hier wohnt ebenfalls ein Teil meiner Familie, von daher war ich hier nicht ganz alleine. Schnell habe ich versucht wieder in das normale Leben einzusteigen. Einen Job finden, einen fahrbaren Untersatz besorgen und so weiter.

Auf diesem Weg ist mir auch ein ganz besonderer Mensch begegnet. Ohne den ich euch jetzt nicht mit meiner Fratze in den Videos vergnügen bereiten würde. Der liebenswerte Dennis, danke für ein neues Zuhause.

Falls ihr noch Fragen habt, euch einfach zu bestimmten Themen mit mir austauschen wollt oder ihr vielleicht Lust auf ein Spiel habt (z.B. eine Partie LoL), stehe ich und sicherlich auch Dennis euch sehr gerne zur Verfügung.

Also viel Spaß auf unserer Seite.

 

Top 5 Lieblingsspiele

  • Terraforming Mars
  • Everdell
  • Skytear
  • Black Rose Wars
  • Glen More 2

RAFAEL Thiel

Skytear Experte

Moin Moin Affenbande,

ich bin Rafael 21 und studiere Musik und Theologie auf Lehramt. 

Seit Oktober 2018 beschäftige ich mich wieder mit dem Thema Brettspiele. Ich spiele eig. Täglich mindestens 1 Spiel mit meiner Freundin oder in einer größeren Gruppe. Am liebsten möchte ich mich den ganzen Tag mit meinen Brettspielen auseinandersetzen, daher male ich gerne meine Figuren an oder werde kreativ beim „Pimpen“ meiner Spiele. 

Auf unserem Youtube Kanal möchte ich euch daher gerne zeigen, wie ich meine Spiele für nicht all zu viel Geld aufpimpe, damit der Spielspaß noch größer wird. Desweiteren würde ich gerne weitere Leute von diesem Hobby begeistern. 

Außerdem hat mich das neue Spiel Skytear sehr gepackt und werde dazu ein paar Videos machen und hoffentlich mit vielen Leuten in den Kommentaren über mögliche Deckverbesserungen diskutieren!

Wenn ihr lust habt uns zu kontaktieren findet ihr unten alles notwendige

E-Mail:

admin@affenfratze.de

Discord:

https://discord.gg/9DWenDq

Nur Whatsapp:

+49 162 2598598

Follow us: