Lange habe ich überlegt ob es sinnvoll ist einen eigenen Discordserver aufzumachen und zu administrieren. Da dies auch Zeit kostet und diese nicht immer gegeben ist. Es schon viele Discordserver gibt und wir keine neue Thematik ansprechen. Also warum sollten wir dann doch einen Discordserver betreiben?

https://discord.gg/tCqqg5z

Genau diese Frage habe ich mir die letzten Tage sehr häufig gestellt und bin zu dem Entschluss gekommen. Ja wir brauchen einen Discordserver, heutzutage möchte man nicht nur Input geben, sondern auch in den Dialog mit den verschiedenen Leser/innen treten und eben auch Meinungen austauschen. Ich sehe kein geeigneteres Mittel als einen kleinen überschaulichen Discordserver ohne viel Spielerei.

Hierbei soll es nicht ausschließlich um Warhammer 40K oder Brettspiele gehen. Nein alles was einem auf der Zunge liegt sollte kommuniziert werden können. Sollte es ein neues Regelrelease von Games Workshop sein oder der nächste spannende Kickstarter steht vor der Tür. Auch Themen außerhalb dieser Lebenswelten können und dürfen sehr gerne angesprochen werden. Mal wieder genervt von den Kindern, weil sie euer Spiel mit Marmeladenhänden aus dem Regal gezogen haben. Der Hund vom Nachbar bellt schon den ganzen Morgen und ihr könnt euren Urlaub nicht genießen. Ihr sucht Leute für einen gemütlichen Abend, ob Kochen, Brettspiele, Warhammer oder einfach nur quatschen. Dies sollte man doch alles unter einem Hut auf einem Discordserver bekommen.

Wie ihr seht soll es nicht nur eine Einbahnstraße in der Kommunikation mit uns werden. Daher seid ihr dazu angeregt schon mal auf den Server zu joinen und bei der Gestaltung des Servers mitzuwirken. Welche Chaträume oder Voicechannels wünscht ihr euch? Habt ihr einen Lieblingsbot oder findet ihr die total überflüssig? Alles Fragen die wir gerne auf dem Discordserver besprechen können.

Wer Lust hat kann sich im Vorstellenthread einmal vorstellen, damit man ungefähr weiß mit wem man das Vergnügen hat 😉 Hoffe wir schreiben oder sehen uns auf dem Discordserver. (DL)

https://discord.gg/tCqqg5z

Schreibe einen Kommentar