Die Quacksalber von Quedlinburg Pimpideen

Die Quacksalber von Quedlinburg ist ein Spiel von Wolgang Warsch für 2-4 Person (Mit Erweiterung 2-5) und ist bei Schmidt Spiele 2018 erschienen. Das Spiel hat 2018 den Kritikerpreis „Kennerspiel des Jahres“ erhalten. Bei „Die Quacksalber von Quedlinburg“ spielt jeder Spieler einen Wunderdoktor und muss sich runde für runde seinen Trank zusammenbrauen und neue Zutaten für seine Tränke kaufen. Aber Achtung! Die Knallerbsen erschweren es einem, den perfekten Trank zu brauen! Zu viele davon und es macht BUMM!! 

Die Quacksalber von Quedlinburg
Die Quacksalber von Quedlinburg - Tokens in kleinen Fläschen

Was kann man bei dem Spiel noch Pimpen? Wir haben kleine Gläser gekauft, in denen wir die ganzen verschiedenen Tokens aufbewahren. Damit hat man auch gleich ein bisschen „Inlay“.  Die Fläschen sehen auf dem Tisch einfach nur super thematisch aus und man nimmt sich in der Kaufphase einfach schön seine neu erworbenen Zutaten aus den Gläsern. Keine Sorge, auch mit dickeren Fingern hat man überhaupt keine Probleme dabei (kann Dennis bestätigen! 😉). Wenn man nur das Grundspiel hat, passen auch alle Gläser in das Inlay perfekt rein (siehe Bild)! Die Gläser kosten auch nicht die Welt, die bekommt man bei Tedi für 55 cent das Stück, da man auch nur 8 braucht, ist das überschaubar. Außerdem haben wir noch ein Reagenzglas gekauft, in das wir die Edelsteine stecken, auch die kommen da sehr gut raus und gibt einem ein schönes Gefühl sie aus den Reagenzgläsern rauszuholen. Leider passt nur die Erweiterung dann nicht mehr in die Grundbox mit rein, aber man hat ja schließlich auch noch eine 2. Box. 

Reagenzglas
Die Quacksalber von Quedlinburg - Reagenzglas für die Diamanten

Testet es doch mal aus, wie gesagt kostet ja nicht viel 😉

Viel Spaß beim spielen!!

 

Rafael

Wenn ihr lust habt uns zu kontaktieren findet ihr unten alles notwendige

E-Mail:

admin@affenfratze.de

Discord:

https://discord.gg/9DWenDq

Nur Whatsapp:

+49 162 2598598

Follow us: